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Verkaufsbedingungen
Das Angebot und der Verkauf von Produkten auf der Website www.airoh-helmet.de unterliegen diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Der Kunde ist verpflichtet, vor der Abgabe seiner Bestellung diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen, das Bestellformular, die Informationen zum Widerrufsrecht und unsere Datenschutzerklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für den E-Commerce-Service sorgfältig zu lesen.
1. GEGENSTAND, VERKÄUFER UND VERBRAUCHER
1.1 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen betreffen den Online-Verkauf von Produkten über den elektronischen Geschäftsverkehr auf der Website www.airoh.com. Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln jedoch nicht die Erbringung von Dienstleistungen oder den Verkauf von Produkten durch andere Personen als den Verkäufer, die auf der Website über Links, Banner oder andere Hyperlinks vertreten sind.
1.2 Die auf der Website www.shop.airoh.com gekauften Produkte werden direkt von Locatelli S.p.A., Steuernummer/USt-IdNr. 02582780165, mit Sitz in Via Resistenza 5/A - 24030 Almenno San Bartolomeo (BG) E-Mail: info@airoh.com, Telefonnummer Kundendienst +39 035 553101 (der Verkäufer) verkauft. Die auf der Website verkauften Produkte können nur für die im Bestellformular angegebenen Länder gekauft und dorthin geliefert werden. Bestellungen für Sendungen, die außerhalb dieser Länder aufgegeben werden, werden während des Bestellvorgangs automatisch abgelehnt.
1.3 Der Verkäufer führt seine E-Commerce-Aktivitäten ausschließlich gegenüber seinen Endkunden durch, wie sie durch die beim Ausfüllen und Absenden des Bestellformulars in elektronischer Form eingegebenen Daten identifiziert werden, die volljährig sind und „Verbraucher“ sind (Kunde oder Verbraucher). Unter Verbraucher versteht man jede natürliche Person, die auf der Website für Zwecke handelt, die nicht mit einer gewerblichen, unternehmerischen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängen, die möglicherweise unter Ausschluss von Personen wie Händlern, Großhändlern, Wiederverkäufern und Fachleuten durchgeführt wird.
1.4 Der Kunde, der kein Verbraucher ist, wird aufgefordert, keine kommerziellen Transaktionen auf der Website abzuschließen, und in jedem Fall behält sich der Verkäufer das Recht vor, Bestellungen von anderen Personen als dem Verbraucher oder Bestellungen, die nicht mit seiner Geschäftspolitik übereinstimmen, nicht zu verfolgen, wie zum Beispiel Bestellanfragen, bei denen betrügerische oder illegale Aktivitäten gemeldet oder vermutet werden. In solchen Fällen wird der Verkäufer den Nutzer über die Nichtannahme der Bestellanfrage informieren.
1.5 Die Präsentation der Produkte auf der Website, die für den Verkäufer nicht bindend ist, stellt eine bloße Aufforderung an den Kunden dar, ein vertragliches Kaufangebot und nicht etwa ein öffentliches Angebot zu unterbreiten.
2. VERKAUF ÜBER E-BUSINESS SERVICE
2.1 Ein Online-Verkaufsvertrag ist ein Fernabsatzvertrag über den Verkauf von beweglichen Gütern (Produkten), der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer (zusammen die Parteien) im Rahmen eines vom Verkäufer organisierten elektronischen Geschäftsverkehrs geschlossen wird, der zu diesem Zweck die Fernkommunikationstechnologie namens Internet verwendet.
2.2 Der Kunde kann eine Bestellung aufgeben und den Kauf auf folgende Weise und nach Abschluss dieser Schritte abschließen: – Registrierung auf der Website mit gleichzeitigem Erhalt der Datenschutzerklärung; – Abfrage und Überprüfung der Eigenschaften des Produkts, wie auf der Website und im entsprechenden Produktdatenblatt beschrieben; – Auswahl des/der Produkt(e) und der Menge, die Sie kaufen möchten; – Einfügen aller Produkte, die Sie in den Warenkorb legen möchten (Schaltfläche „In den Warenkorb“); – Ausfüllen des entsprechenden Bestellformulars, das einen Verweis auf diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen enthält; Informationen und Bilder zu jedem Produkt und dem entsprechenden Preis; die Zahlungsmethoden, die verwendet werden können; die Art der Lieferung der gekauften Produkte und die damit verbundenen Versand- und Lieferkosten; einen Verweis auf die Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts; die Methoden und Zeiten der Rückgabe der gekauften Produkte; – Vor der Übermittlung des Bestellformulars durch Betätigen des Buttons „Bestellung bestätigen“ wird der Kunde darauf hingewiesen, dass die Weiterleitung der Bestellung die Verpflichtung zur Zahlung des angegebenen Preises beinhaltet, und der Verkäufer stellt eine Zusammenfassung der Bestellung zur Verfügung, einschließlich der kommerziellen und vertraglichen Bedingungen, die für die vorgeschlagene Bestellung der Produkte gelten, und fordert den Kunden auf, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren, einschließlich der Informationen zum Widerrufsrecht und der dedizierten Datenschutzerklärung; es wird auch eine Zusammenfassung der Informationen über die wesentlichen Merkmale jedes bestellten Produkts mit dem entsprechenden Preis (einschließlich aller anwendbaren Steuern oder Gebühren) bereitsgestellt, der Zahlungsmittel, die für den Kauf verwendet werden können, der Art und Weise der Lieferung der gekauften Produkte, der Versand- und Lieferkosten sowie der Verweise, der geografischen Adresse und der Kontaktmethoden des Verkäufers und des Datums, bis zu dem der Verkäufer die Bestellung annimmt und sich verpflichtet, die Waren zu liefern. Es wird auch darauf hingewiesen, dass eine gesetzliche Garantie für die Konformität der Produkte besteht und die Kontaktdaten des Kundendienstes zur Verfügung gestellt werden; Schließlich möchten wir den Kunden an die Möglichkeit erinnern, den unabhängigen und institutionellen Schlichtungsdienst, den sogenannten „ResolviOnline“ in Anspruch zu nehmen, der von der Schiedskammer der Handelskammer Mailand bereitgestellt wird; er kann auch die Plattform für die außergerichtliche alternative Streitbeilegung nutzen, die unter http://ec.europa.eu/odr verfügbar ist und von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellt wird; – vor der Übermittlung der Bestellung wird der Kunde auch über die Möglichkeit informiert, Änderungen und/oder Ergänzungen der eingegebenen Daten und der Bestellung selbst vorzunehmen; – nach der Übermittlung der Bestellung erfolgt die Zahlung des Preises (zusätzlich zu den in der Bestellübersicht angegebenen Gebühren) gemäß den erhaltenen Anweisungen;
2.3 Mit der Übermittlung des Bestellformulars bestätigt der Kunde, dass er die dedizierte Datenschutzerklärung kennt und diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen einschließlich der allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website akzeptiert. Nach der Übermittlung bleibt die Bestellung für den auf der Website registrierten Kunden mindestens 1 Jahr nach ihrer Übermittlung im für den registrierten Kunden reservierten Bereich zugänglich (aber nicht änderbar).
3. BESTELLABWICKLUNG
3.1 Der korrekte Eingang der Bestellung wird vom Verkäufer durch eine Antwort per E-Mail mit dem Eingang der Bestellung bestätigt, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Diese Bestätigungsnachricht enthält das Datum und die Details der Bestellung (Informationen zu den wesentlichen Merkmalen des Produkts, detaillierte Angabe des Preises, der Zahlungsmittel und aller Lieferkosten), eine Kundenauftragsnummer, die im Falle einer Kommunikation mit dem Verkäufer zu verwenden ist, den Link zu den allgemeinen Verkaufsbedingungen und die Informationen zum Widerrufsrecht. Die Nachricht enthält alle vom Kunden eingegebenen Daten, der sich verpflichtet, die Richtigkeit zu überprüfen und eventuelle Korrekturen gemäß den auf der Website angegebenen Modalitäten unverzüglich mitzuteilen. Die Möglichkeit des Verkäufers, vor dem Absenden der Auftragsbestätigung weitere Informationen über die auf der Website aufgegebene Bestellung per E-Mail vom Kunden anzufordern, bleibt unberührt.
3.2 Der Verkäufer kann Bestellungen, die keine ausreichenden Zahlungsgarantien bieten oder die sich als unvollständig oder unrichtig erweisen, oder im Falle der Nichtverfügbarkeit der Produkte oder wenn sie von einem Kunden stammen, mit dem ein Rechtsstreit und/oder eine Streitigkeit im Zusammenhang mit einer früheren Bestellung besteht, nicht ausführen. In solchen Fällen wird der Verkäufer per E-Mail mitteilen, dass der Vertrag nicht abgeschlossen wurde und der Verkäufer die Bestellung nicht bestätigt hat, und die Gründe dafür angeben. In diesem Fall wird der zuvor auf dem Zahlungsmittel des Kunden gebundene Betrag freigegeben.
3.3 Vorbehaltlich der Bestimmungen des folgenden Artikels sendet der Verkäufer dem Kunden zum Zeitpunkt des Versands des Produkts eine Mitteilung per E-Mail mit der Bestätigung der erfolgten Sendung, die die Sendungsverfolgungsnummer enthält, die es dem Kunden ermöglicht, die Bestellung zu verfolgen.
3.4 Die Daten zu jedem getätigten Kauf bleiben für einen Zeitraum von mindestens 1 (einem) Jahr für den in seinem Konto registrierten Kunden verfügbar.
4. ZAHLUNGEN
4.1 Die Bezahlung der vom Kunden gekauften Produkte sowie der damit verbundenen Lieferkosten kann auf eine der auf der Website vorgesehenen Arten erfolgen (Kreditkarte über Stripe, Paypal und Banküberweisung).
4.2 Der Verkäufer ist zu keinem Zeitpunkt des Kaufvorgangs in der Lage, die Kreditkarteninformationen des Kunden zu kennen, die über eine sichere und verschlüsselte Verbindung direkt an die Website des Bankinstituts übermittelt werden, das die Transaktion abwickelt. Kein Computerarchiv des Verkäufers verarbeitet oder speichert diese Daten. In keinem Fall kann der Verkäufer daher für die betrügerische und missbräuchliche Verwendung von Kreditkarten durch Dritte zum Zeitpunkt der Zahlung der auf der Website gekauften Produkte haftbar gemacht werden.
4.3 Die Verkaufspreise der Produkte verstehen sich abzüglich etwaiger Zollgebühren. Die damit verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Wenn der Kunde aus irgendeinem Grund die versandte Ware nicht abholt, behält der Verkäufer einen Betrag in Höhe von 70 % der Kosten des Helms und der Transportkosten ein.
5. LIEFERBEDINGUNGEN
5.1 Die Lieferung der vom Kunden gekauften Produkte erfolgt durch den Verkäufer an die vom Kunden angegebene Adresse. Jede Sendung enthält: – die bestellten Produkte; – die Packliste; – die entsprechende Rechnung des Verkäufers
5.2 Der Verkäufer versendet die Produkte mit ausgewählten Expresskurieren an den Kunden. Indikativ – aber in jedem Fall ohne jegliche Verpflichtung für den Verkäufer und unbeschadet
(a) der tatsächlichen Verfügbarkeit der Produkte;
(b) der Schließungszeiten des Logistiklagers für Inventar-/Sicherheitskontrollen oder der Schließungszeiten des Logistiklagers an italienischen Feiertagen;
(c) des Auftretens höherer Gewalt (z. B. Epidemien, Erdbeben, Kriege, Naturkatastrophen, Schengen-Aussetzung, Streiks usw.) und
(d) der Überprüfung der Verfügbarkeit der auf das Girokonto des Verkäufers eingezahlten Beträge bei Zahlung per Banküberweisung.
Die bestellten Produkte werden vom Verkäufer innerhalb von 10 (zehn) Werktagen nach Annahme der Bestellung an den ausgewählten Kurier geliefert. In jedem Fall erfolgt die Lieferung innerhalb von maximal 10 (zehn) Tagen ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem der Kunde die Bestellung aufgegeben hat. Im Falle einer nur teilweisen Verfügbarkeit der Produkte wird der Verkäufer den Kunden nach Bestätigung der Bestellung unverzüglich informieren und mit dessen Zustimmung die Bestellung mit den tatsächlich verfügbaren Produkten ausführen.
5.3 Bei Erhalt der Produkte zu Hause muss der Kunde die Unversehrtheit der Verpackung und der Produkte sowie deren quantitative und qualitative Übereinstimmung mit der Bestellung überprüfen. Im Falle von Unstimmigkeiten und/oder Abweichungen ist der Kunde dafür verantwortlich, dass der Kurier diese notiert, und wenn die Verpackung oder Umhüllung der vom Kunden bestellten Produkte offensichtlich beschädigt am Bestimmungsort ankommen, wird der Kunde aufgefordert, die Lieferung durch den Spediteur/Kurier zu verweigern oder die Lieferung „unter Vorbehalt“ zu akzeptieren. Die gekauften Produkte werden von dem vom Verkäufer beauftragten Kurier an die vom Kunden angegebene Versandadresse geliefert.
6. GARANTIE GEGEN KONFORMITÄTSMÄNGEL
6.1 Bei der Lieferung müssen die Produkte vom Kunden überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie mit den bestellten Artikeln übereinstimmen und keine Konformitätsmängel aufweisen. Alle vom Verkäufer verkauften Produkte unterliegen der gesetzlichen Garantie von vierundzwanzig (24) Monaten für Konformitätsmängel gemäß geltendem Recht (Artikel 129 ff. des Verbraucherschutzgesetzes). Die Nichtübereinstimmung des Produkts muss dem Verkäufer innerhalb von zwei (2) Monaten nach seiner Entdeckung mitgeteilt werden.
6.2 Die Vertragswidrigkeit kann dem Verkäufer durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst mitgeteilt werden. Im Falle einer Vertragswidrigkeit hat der Kunde das Recht, die Reparatur oder den Ersatz des Produkts zu verlangen. Für den Fall, dass die oben genannten Abhilfemaßnahmen nicht möglich oder übermäßig kostspielig sind, hat der Kunde gemäß Art. 130 des Verbraucherschutzgesetzes Anspruch auf eine Minderung des gezahlten Preises oder auf die Kündigung des Kaufvertrags. Alle Rücksendekosten für Produkte mit Konformitätsmängeln werden vom Verkäufer getragen.
6.3 Der Verkäufer garantiert dem Kunden, dass die Produkte den auf der Website veröffentlichten Beschreibungen entsprechen. Diese Garantie gilt für das Produkt, das Konformitätsmängel und/oder Fehlfunktionen aufweist, die zum Zeitpunkt des Kaufs nicht festgestellt werden können, sofern das Produkt selbst ordnungsgemäß und mit der gebotenen Sorgfalt verwendet wurde, d.h. in Übereinstimmung mit seinem Verwendungszweck und den Bestimmungen in der technischen Dokumentation, unter Einhaltung der verschiedenen darin angegebenen Betriebsvorschriften. Die vorgenannte Garantie gilt jedoch nicht im Falle von Fahrlässigkeit oder Nachlässigkeit bei der Verwendung und Wartung des Produkts.
6.4 Die Garantie ist persönlich und gilt daher nur für den ursprünglichen Käufer, da sie ausschließlich den Kunden des Verkäufers als Verbraucher vorbehalten ist.
7. WIDERRUFSBELEHRUNG
7.1 Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz hat der Kunde als „Verbraucher“ das Recht, innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt der Produkte ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten.
7.2 Der Kunde muss die Mitteilung über das entsprechende Online-Formular senden, das im entsprechenden Abschnitt unter Auswahl der Option „Rücktritt“ unter support@airoh.com verfügbar ist. Die Übermittlung der oben genannten Mitteilung muss innerhalb von 14 nach Erhalt der Produkte erfolgen. Der Kunde hat auch das Recht, eine andere ausdrückliche Erklärung über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, abzugeben.
7.3 Der Kunde erhält umgehend eine Bestätigung per E-Mail über den Erhalt des Formulars (oder der Erklärung) zusammen mit dem Rücksendeetikett, das für die Rücksendung der Produkte erforderlich ist.
7.4 Die Rückgabe der Produkte, die Gegenstand des Widerrufs sind, muss auf Kosten des Kunden durch einen Spediteur seiner Wahl direkt an den Sitz des Verkäufers ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum erfolgen, an dem er dem Spediteur seine Entscheidung mitgeteilt hat, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Verkäufer akzeptiert unter keinen Umständen Rücksendungen per Nachnahme.
7.5 Das Widerrufsrecht gilt für das Produkt als Ganzes und nicht für Teile oder Komponenten davon. Für den Fall, dass das verkaufte Produkt maßgeschneidert oder eindeutig für den Kunden personalisiert wurde, hat der Kunde kein Widerrufsrecht.
7.6 Alle Produkte, für die der Kunde das Widerrufsrecht ausgeübt hat, müssen unversehrt und in ihrer Originalverpackung sein, vollständig in allen ihren Teilen, einschließlich des Verpackungsmaterials, der gegebenenfalls angebrachten Siegel sowie aller Nebendokumente wie Bestellnummern, Transportdokumente usw. Sobald die Unversehrtheit des zurückgegebenen Produkts überprüft wurde, erstattet der Verkäufer alle vom Kunden erhaltenen Zahlungen für die Produkte, die Gegenstand des Widerrufs sind, innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag, an dem er über die Entscheidung des Kunden, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wurde. Die Rückerstattung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, das der Kunde für die erste Transaktion verwendet hat. Der Verkäufer kann die Rückerstattung einbehalten, bis er die Waren erhalten hat oder bis der Verbraucher nachgewiesen hat, dass er die Waren zurückgeschickt hat, je nachdem, was zuerst eintritt.
7.7 Der Kunde ist nicht berechtigt, sein Widerrufsrecht in den Fällen auszuüben, in denen einer der folgenden Umstände festgestellt wird: das Fehlen der Originalverpackung und/oder der Verpackung; das Fehlen aller Bestandteile des Produkts (Zubehör, Schildchen, Etiketten, Informationshinweise usw.); die wesentliche Beschädigung des Produkts aus anderen Gründen als dem Transport.
7.8 Für den Fall, dass der Widerruf ein oder mehrere Produkte betrifft, die mit einem Aktionscode gekauft wurden, entspricht der erstattete Betrag dem Betrag, der dem Verkäufer tatsächlich gezahlt wurde, und nicht dem Wert des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs in der Beschreibung desselben angegeben ist.
8.PRODUKTUMTAUSCH
8.1 Als Alternative zur Ausübung des Widerrufsrechts hat der Kunde die Möglichkeit, das gekaufte Produkt gegen ein anderes in einer anderen Größe und/oder Farbe zu tauschen.
8.2 Der Umtauschantrag erfolgt unter den nachfolgend genannten Bedingungen.
1. a) Der Kunde kann den Umtausch eines oder mehrerer Produkte verlangen, die nur gegen Produkte desselben Modells mit unterschiedlicher Größe und/oder Farbe eingetauscht werden können.
2. b) Der Kunde kann den Umtausch eines oder mehrerer gekaufter Produkte innerhalb von vierzehn (14) tagen ab dem Datum ihrer Lieferung über das entsprechende Online-Formular beantragen, das im entsprechenden Abschnitt unter Auswahl der Option „Rückgabe“ unter support@airoh.com innerhalb der oben genannten Frist verfügbar ist.
3. c) Die umzutauschenden Produkte müssen innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Produkts an den Kurier geliefert werden.
4. d) Der Kunde kann für jedes gekaufte Produkt nur einen Umtauschantrag stellen.
5. e) Die Produkte, für die ein Umtausch gewünscht wird, müssen in ihrer Originalverpackung an den Verkäufer zurückgegeben werden, nicht verwendet, verändert oder beschädigt, mit den originalen Etiketten und/oder Unterscheidungszeichen (z. B. elektrostatisches Blatt, Bedienungsanleitungen, Gadgets), die nicht entfernt wurden.
6. f) Die umzutauschenden Produkte, die Teil einer einzigen Bestellung sind, müssen in einer einzigen Sendung an den Verkäufer gesendet werden: Der Verkäufer behält sich das Recht vor, keine Produkte derselben Bestellung zu akzeptieren, die zu unterschiedlichen Zeiten zum Umtausch eingesandt werden. Wenn alle oben genannten Bedingungen korrekt erfüllt sind, wird der Verkäufer nach dem Online-Antrag auf Rücksendung, der den Umtauschantrag enthält, diesen durch eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail an den Kunden bearbeiten.
8.3 Nach Erhalt der Produkte, die der Kunde umtauschen möchte, und nach Feststellung der Einhaltung der oben genannten Bedingungen wird der Verkäufer die tatsächliche Verfügbarkeit des Produkts in der vom Kunden gewünschten Größe und/oder Farbe in seinem Lager überprüfen. Für den Fall, dass das Produkt oder die Produkte, die für den Umtausch ausgewählt wurden, nicht in seinem Lager verfügbar sind, kann der Verkäufer dem Umtauschantrag nicht zustimmen und erstattet daher den Preis des Produkts oder der Produkte, die ursprünglich gekauft wurden und nicht ersetzt werden können, gemäß den in Art. 7 vorgesehenen Modalitäten. Für den Fall, dass das Produkt oder die Produkte, die für den Umtausch ausgewählt wurden, verfügbar sind, akzeptiert der Verkäufer den Umtauschantrag durch Senden einer E-Mail, die den Versand der Ersatzprodukte bestätigt. Der Versand erfolgt in diesem Fall innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Datum, an dem der Verkäufer die Rücksendung an seinem Sitz erhält, nachdem er überprüft hat, dass die Rücksendung unter Einhaltung der oben genannten Bedingungen erfolgt ist. Die Versandkosten für Ersatzprodukte gehen zu Lasten des Kunden und müssen vom Kunden im Voraus bezahlt werden. Für den Fall, dass die Voraussetzungen für einen Umtausch und/oder eine Rückerstattung aufgrund der Nichtübereinstimmung auch nur einer der in Art. 8.1 vorgesehenen Bedingungen nicht gegeben sind, wird der Verkäufer den Kunden angemessen informieren.
9. TYPENGENEHMIGUNG ECE 22-05/ECE 22-06
Unsere Helme sind nach ECE 22-05/ECE 22-06 zugelassen, sofern nicht anders angegeben, und ihre Verwendung ist daher nur auf der Straße in den Ländern erlaubt, die diese Verordnung offiziell als Referenznorm umgesetzt haben oder akzeptieren. Es liegt jedoch in der Verantwortung des Kunden, zu überprüfen, ob die Helme in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen des Landes, in dem sie verwendet werden, für den Straßenverkehr oder in Übereinstimmung mit den spezifischen Sportvorschriften verwendet werden können, wenn sie auf der Rennstrecke eingesetzt werden. Mit dem Kauf der Produkte erklärt der Kunde gleichzeitig, dass er die oben genannte Nutzungsbeschränkung vollständig verstanden hat und Locatelli S.p.A. ausdrücklich von jeglicher Haftung entbindet, die sich aus einer Verwendung unter anderen als den mit der spezifischen Genehmigung vorgesehenen Bedingungen ergibt.
10. DATENSCHUTZ
Informationen darüber, wie die personenbezogenen Daten des Kunden verarbeitet werden, werden im Abschnitt Datenschutz der Website veröffentlicht, der dem E-Commerce-Service gewidmet ist.
11. ANWENDBARES RECHT UND STREITBEILEGUNG
11.1 Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der durch die Annahme einer über die Website aufgegebenen Bestellung geschlossen wird, unterliegt italienischem Recht, insbesondere dem Verbraucherschutzgesetz und dem Gesetzesdekret 70/2003 über bestimmte Aspekte des elektronischen Geschäftsverkehrs und dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen, mit Ausnahme des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Verkauf von Waren, Wiener Übereinkommen von 1980, im Falle des internationalen Verkaufs.
11.2 Im Falle von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und jedem Kunden über einen Online-Kauf von Produkten garantiert der Verkäufer die uneingeschränkte Zustimmung und Akzeptanz des ResolviOnline-Schlichtungsdienstes. ResolviOnline ist ein unabhängiger und institutioneller Dienst, der von der Schiedskammer der Handelskammer Mailand bereitgestellt wird und es ermöglicht, mit Hilfe eines neutralen und kompetenten Schlichters im Internet eine zufriedenstellende Einigung zu erzielen. Weitere Informationen zu den RisolviOnline-Bestimmungen oder eine Vermittlungsanfrage erhalten Sie unter RisolviOnline.com. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Europäische Kommission eine Plattform für die außergerichtliche alternative Streitbeilegung bereitstellt, die unter http://ec.europa.eu/odr zugänglich ist.
11.3 Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Kauf und/oder der Auslegung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist das Gericht am Wohnsitz des Verbrauchers nach geltendem Recht oder nach Wahl des Verbrauchers das Gericht von Mailand zuständig.
12. ÄNDERUNG UND AKTUALISIERUNG
12.1 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden vom Verkäufer von Zeit zu Zeit geändert, auch unter Berücksichtigung etwaiger regulatorischer Änderungen. Die neuen Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ab dem Datum der Veröffentlichung auf der Website.