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ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN – BLACK WEEK
Das Angebot und der Verkauf von Produkten auf der Website https://airoh.com im Zusammenhang mit der Aktion „BLACK WEEK“ unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Der Kunde ist verpflichtet, vor dem Absenden seiner Bestellung diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen, das Bestellformular, die Informationen zum Widerrufsrecht und unsere spezielle Datenschutzerklärung für die Verarbeitung personenbezogener Daten im E-Commerce sorgfältig zu lesen Service.
1. GEGENSTAND, VERKÄUFER UND VERBRAUCHER
1.1 Der einzige und ausschließliche Gegenstand dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist der Verkauf von Produkten im Zusammenhang mit der Werbeaktion „BLACK WEEK“, die online über den E-Commerce-Dienst auf der Website https://airoh.com erfolgt
1.2 Die auf der Website https://airoh.com im Zusammenhang mit der Aktion „BLACK WEEK“ gekauften Produkte werden direkt von Locatelli S.p.A., Steuernummer/Umsatzsteuernummer 02582780165, mit Sitz in Via Resistenza, 5/A – 24030 Almenno San. verkauft Bartolomeo (BG) E-Mail: info@airoh.com, Telefonnummer des Kundendienstes +39 035 553101 (der Verkäufer). Die auf der Website verkauften Produkte können ausschließlich in den im Bestellformular angegebenen Ländern gekauft und geliefert werden. Bestellungen für Lieferungen außerhalb dieser Länder werden im Rahmen der Bestellabwicklung automatisch abgelehnt.
1.3 Der Verkäufer übt seine E-Commerce-Aktivitäten ausschließlich gegenüber seinen Endkunden aus, die durch die beim Ausfüllen und Absenden des Bestellformulars in elektronischer Form eingegebenen Daten identifiziert werden und die Volljährigkeit erreicht haben und „Verbraucher“ sind (der Kunde oder der). Verbraucher). Unter Verbraucher verstehen wir jede natürliche Person, die auf der Website zu Zwecken handelt, die nicht im Zusammenhang mit einer kommerziellen, unternehmerischen oder beruflichen Tätigkeit stehen, möglicherweise unter Ausschluss von Subjekten wie Händlern, Großhändlern, Einzelhändlern und Freiberuflern.
1.4 Der Kunde, der kein Verbraucher ist, wird gebeten, auf den Abschluss kommerzieller Transaktionen auf der Website zu verzichten. In jedem Fall behält sich der Verkäufer das Recht vor, Bestellungen von anderen Parteien als dem Verbraucher oder in jedem Fall Bestellungen, die nicht mit seinen Bestimmungen übereinstimmen, nicht zu bearbeiten politische Werbung, wie z. B. Bestellvorschläge, bei denen eine Meldung oder ein Verdacht auf betrügerische oder rechtswidrige Aktivitäten vorliegt. In solchen Fällen wird der Verkäufer dem Nutzer die Nichtannahme des Bestellvorschlags mitteilen.
1.5 Die für den Verkäufer unverbindliche Präsentation der Produkte auf der Website stellt lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, einen vertraglichen Kaufvorschlag zu formulieren, und kein Angebot an die Öffentlichkeit.
2. VERKAUF DURCH ELECTRONIC COMMERCE SERVICE
2.1 Unter Online-Kaufvertrag verstehen wir den Fernabsatzvertrag über den Verkauf beweglicher Waren (die Produkte), der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer (gemeinsam die Parteien) im Rahmen eines vom Verkäufer organisierten E-Commerce-Dienstes geschlossen wird, der zu diesem Zweck nutzt die Fernkommunikationstechnologie namens Internet.
2.2 Der Kunde kann eine Bestellung aufgeben und den Kauf gemäß den folgenden Methoden und nach Abschluss dieser Phasen abschließen:
– Beratung und Überprüfung der Eigenschaften des Produkts, wie auf der Website und im entsprechenden Produktblatt beschrieben;
– Auswahl des Produkts, das Sie kaufen möchten, mit dem Hinweis, dass im Rahmen der Aktion „BLACK WEEK“ nur Produkte mit der Kennzeichnung „BLACK FRIDAY“ erworben werden können;
– Einfügen des Produkts, das Sie kaufen möchten, in den Warenkorb (Schaltfläche „In den Warenkorb“);
– Füllen Sie das entsprechende Bestellformular aus, das einen Verweis auf diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen enthält; Informationen und Bilder des Produkts und seines Preises; die Zahlungsmittel, die genutzt werden können; die Liefermethoden der gekauften Produkte und die damit verbundenen Versand- und Lieferkosten;
- Bevor mit der Übermittlung des Bestellformulars durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellung bestätigen“ fortgefahren wird, wird der Kunde darauf hingewiesen, dass die Weiterleitung der Bestellung die Verpflichtung zur Zahlung des angegebenen Preises mit sich bringt, und der Verkäufer stellt eine Zusammenfassung der Bestellung einschließlich bereit
Geschäfts- und Vertragsbedingungen, die für die vorgeschlagene Bestellung der Produkte gelten, und laden den Kunden ein, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen einschließlich der Informationen zum Widerrufsrecht und der entsprechenden Datenschutzrichtlinie sowie eine zusammenfassende Information darüber zu lesen und zu akzeptieren wesentliche Merkmale des bestellten Produkts mit dem relativen Preis (einschließlich aller anfallenden Steuern oder Abgaben), den Zahlungsmitteln, die für den Kauf verwendet werden können, den Versandarten der gekauften Produkte, den Versand- und Lieferkosten; sowie die Referenzen, die geografische Adresse und die Kontaktmöglichkeiten des Verkäufers sowie das Datum, bis zu dem sich der Verkäufer nach Annahme der Bestellung zur Lieferung der Waren verpflichtet. Außerdem wird auf das Bestehen der gesetzlichen Konformitätsgarantie der Produkte hingewiesen und die Kontaktdaten des Kundendienstes angegeben; Abschließend erinnern wir an die Möglichkeit für den Kunden, den sogenannten unabhängigen und institutionellen Schlichtungsdienst in Anspruch zu nehmen. „RisolviOnline“, bereitgestellt von der Schiedskammer der Handelskammer Mailand sowie die Möglichkeit der Nutzung der Plattform zur alternativen außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, zugänglich auf der Website http://ec.europa.eu/odr, bereitgestellt von der Europäischen Kommission;
– Vor der Übermittlung der Bestellung wird der Kunde außerdem darauf hingewiesen, dass Änderungen und/oder Ergänzungen der eingegebenen Daten und der Bestellung selbst nicht möglich sind.
– Nach dem Absenden der Bestellung erfolgt die Zahlung des Preises (zusätzlich zu den in der Bestellübersicht genannten Gebühren) gemäß den erhaltenen Anweisungen.
2.3 Mit dem Absenden des Bestellformulars bestätigt der Kunde, dass er die entsprechende Datenschutzrichtlinie kennt und diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen einschließlich der allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website akzeptiert.
3. AUFTRAGSFÜLLUNG
3.1 Der korrekte Eingang der Bestellung wird vom Verkäufer durch eine Antwort per E-Mail von der Adresse support@airoh.commit dem Eingang der Bestellung bestätigt, die an die vom Kunden mitgeteilte E-Mail-Adresse gesendet wird. Diese Bestätigungsnachricht enthält das Datum und die Einzelheiten der Bestellung (Informationen zu den wesentlichen Merkmalen des Produkts, detaillierte Angabe des Preises, der Zahlungsart und aller Lieferkosten) sowie eine in diesem Fall zu verwendende „Kundenbestellnummer“. der Kommunikation mit dem Verkäufer, den Link zu den Allgemeinen Verkaufsbedingungen und die Informationen zum Widerrufsrecht. Die Nachricht enthält alle vom Kunden eingegebenen Daten, der sich verpflichtet, deren Richtigkeit zu überprüfen und etwaige Korrekturen gemäß den auf der Website angegebenen Methoden unverzüglich mitzuteilen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Kunden vor dem Absenden der Bestellbestätigung per E-Mail anzufordern - Weitere Informationen unter Bezugnahme auf die auf der Website aufgegebene Bestellung per E-Mail senden.
3.2 Der Verkäufer darf keine Bestellungen bearbeiten, die keine ausreichenden Zahlungsgarantien bieten, unvollständig oder falsch sind oder im Falle der Nichtverfügbarkeit der Produkte oder wenn sie von einem Kunden stammen, mit dem ein Rechtsstreit besteht und/oder ein Streit im Zusammenhang mit einem früheren Kauf vorliegt Befehl. In diesen Fällen wird der Verkäufer per E-Mail unter Angabe der Gründe darüber informieren, dass der Vertrag nicht zustande kommt und der Verkäufer der Bestellung nicht nachgekommen ist. In diesem Fall wird der zuvor dem Zahlungsmittel des Kunden zugewiesene Betrag freigegeben.
3.3 Sofern im folgenden Artikel nichts anderes bestimmt ist, sendet der Verkäufer dem Kunden zum Zeitpunkt des Versands des Produkts eine Mitteilung per E-Mail zur Bestätigung des Versands, die die Sendungsverfolgungsnummer enthält, die es dem Kunden ermöglicht, den Weg zu verfolgen.
4. ZAHLUNGEN
4.1 Die Zahlung des vom Kunden gekauften Produkts sowie der damit verbundenen Versandkosten kann nach einer der auf der Website bereitgestellten Methoden erfolgen (Kreditkarte über Stripe Circuit, Paypal).
4.2 Während des Kaufvorgangs hat der Verkäufer zu keinem Zeitpunkt Kenntnis von den Kreditkartendaten des Kunden, die über eine geschützte und verschlüsselte Verbindung direkt an die Website des Bankinstituts übermittelt werden, das die Transaktion verwaltet. Keines der Computerarchive des Verkäufers wird solche Daten verarbeiten oder speichern. Unter keinen Umständen kann der Verkäufer für die betrügerische oder missbräuchliche Verwendung von Kreditkarten durch Dritte bei der Bezahlung der auf der Website gekauften Produkte verantwortlich gemacht werden.
4.3 Die Verkaufspreise der Produkte verstehen sich zuzüglich etwaiger Zollgebühren. Die damit verbundenen Kosten trägt der Kunde.
Sollte der Kunde die versandte Ware aus irgendeinem Grund nicht abholen, behält der Verkäufer einen Betrag in Höhe von 70 % der Kosten für den Helm und die Transportkosten ein.
5. LIEFERART
5.1 Die Lieferung des vom Kunden gekauften Produkts erfolgt durch den Verkäufer an die vom Kunden angegebene Adresse.
Jede Lieferung enthält:
- das bestellte Produkt;
- die vom Verkäufer ausgestellte entsprechende Rechnung
5.2 Der Verkäufer versendet die Produkte mit ausgewählten Expresskurieren an den Kunden. Indikativ – jedoch in jedem Fall ohne dass dies eine Verpflichtung für den Verkäufer mit sich bringt und unbeschadet (a) der tatsächlichen Verfügbarkeit des Produkts; (b) die Schließzeiten des Logistiklagers für Bestands-/Sicherheitskontrollen oder die Schließzeiten des Logistiklagers an italienischen Feiertagen; (c) das Eintreten von Gründen höherer Gewalt (z. B. Epidemien, Erdbeben, Kriege, Naturkatastrophen, Schengen-Aussetzung, Streiks usw.).
Das bestellte Produkt wird vom Verkäufer innerhalb von 30 (dreißig) Werktagen nach Annahme der Bestellung an den ausgewählten Kurier geliefert. In jedem Fall erfolgt die Lieferung innerhalb von maximal 45 (fünfundvierzig) Tagen ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem der Kunde die Bestellung abgeschickt hat.
Sollte das Produkt nach Bestätigung der Bestellung nicht verfügbar sein, wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm den von ihm gezahlten Preis unverzüglich zurückerstatten.
5.3 Bei Erhalt des Produkts bei ihm zu Hause muss der Kunde die Unversehrtheit der Verpackung und des Produkts sowie dessen qualitative Übereinstimmung mit der Bestellung überprüfen. Im Falle von Unstimmigkeiten und/oder Unstimmigkeiten liegt es in der Verantwortung des Kunden, diese vom Kurier genau erkennen und notieren zu lassen, und wenn die Verpackung oder Umhüllung des vom Kunden bestellten Produkts seinen Bestimmungsort offensichtlich beschädigt erreicht, wird der Kunde dazu aufgefordert die Lieferung durch den Spediteur/Versender zu verweigern oder die Lieferung „unter Vorbehalt“ anzunehmen. Das gekaufte Produkt wird durch den vom Verkäufer benannten Kurier an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert.
6. GARANTIE GEGEN KONFORMITÄTSFEHLER
6.1 Bei Lieferung muss das Produkt vom Kunden überprüft werden, um sicherzustellen, dass es dem bestellten Artikel entspricht und keine Konformitätsmängel aufweist. Für alle vom Verkäufer verkauften Produkte gilt gemäß geltendem Recht (Artikel 129 ff. des Verbraucherschutzgesetzes) die gesetzliche Garantie von vierundzwanzig (24) Monaten für Konformitätsmängel. Die Vertragswidrigkeit des Produkts muss dem Verkäufer innerhalb von zwei (2) Monaten nach ihrer Entdeckung mitgeteilt werden.
6.2 Die Vertragswidrigkeit kann dem Verkäufer durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst mitgeteilt werden. Im Falle einer Vertragswidrigkeit hat der Kunde das Recht, eine Reparatur oder einen Ersatz des Produkts zu verlangen. Für den Fall, dass die oben genannten Abhilfemaßnahmen nicht möglich oder übermäßig aufwändig sind, hat der Kunde Anspruch auf eine Minderung des gezahlten Preises oder eine Kündigung des Kaufvertrags gemäß Art. 130 des Verbraucherschutzgesetzes.
Sämtliche Rücksendekosten für Produkte, die Konformitätsmängel aufweisen, werden vom Verkäufer getragen.
6.3 Der Verkäufer garantiert dem Kunden, dass die Produkte den auf der Website veröffentlichten Beschreibungen entsprechen. Diese Garantie gilt für das Produkt, das zum Zeitpunkt des Kaufs nicht erkennbare Konformitätsmängel und/oder Fehlfunktionen aufweist, sofern das Produkt selbst verwendet wurde ordnungsgemäß und mit der gebotenen Sorgfalt durchzuführen, d. h. unter Berücksichtigung des vorgesehenen Verwendungszwecks und der Bestimmungen der technischen Dokumentation sowie unter Beachtung der darin aufgeführten verschiedenen Betriebsregeln. Die oben genannte Garantie gilt jedoch nicht im Falle von Fahrlässigkeit oder Nachlässigkeit bei der Verwendung und Wartung des Produkts.
6.4 Die Garantie ist persönlich und gilt daher nur für den ursprünglichen Käufer und ist ausschließlich den Kunden des Verkäufers vorbehalten, die als Verbraucher gelten.
7. WIDERRUFSRECHT
7.1 Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz hat der Kunde als „Verbraucher“ das Recht, innerhalb von 14 Werktagen nach Bestätigung der Bestellung ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten.
7.2 Der Kunde muss die Mitteilung über das entsprechende Online-Formular im entsprechenden Abschnitt unter Auswahl der Option „Widerruf“ an die Adresse support@airoh.com senden
Der Kunde ist auch berechtigt, eine sonstige ausdrückliche Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag abzugeben.
7.3 Der Kunde erhält umgehend per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang des Formulars (bzw. der Erklärung).
7.4 Das Widerrufsrecht gilt für das Produkt als Ganzes und nicht für Teile oder Komponenten davon. Für den Fall, dass das verkaufte Produkt maßgeschneidert oder eindeutig für den Kunden personalisiert ist, hat dieser kein Widerrufsrecht.
8.PRODUKTÄNDERUNG
8.1 Aufgrund des außergewöhnlichen Charakters der Aktion „BLACK WEEK“ hat der Kunde nicht die Möglichkeit, das gekaufte Produkt gegen ein anderes Produkt in einer anderen Größe und/oder Farbe umzutauschen.
9. ECE 22-06 GENEHMIGUNG
Sofern nicht anders angegeben, sind unsere Helme nach ECE 22-06 zugelassen und ihre Verwendung im Straßenverkehr daher ausschließlich in Ländern gestattet, die diese Verordnung offiziell umgesetzt haben oder als Referenzgesetzgebung akzeptieren.
Es liegt jedoch weiterhin in der Verantwortung des Kunden, zu prüfen, ob die Helme in Übereinstimmung mit den im Land, in dem sie verwendet werden, geltenden Gesetzen für den Straßenverkehr oder in Übereinstimmung mit spezifischen Sportvorschriften, wenn sie auf der Rennstrecke verwendet werden, verwendet werden können.
Mit dem Kauf des Produkts erklärt der Kunde gleichzeitig, dass er die oben angegebene Nutzungsbeschränkung vollständig verstanden hat und dass er Locatelli S.p.A. von jeglicher Haftung, die sich aus der Verwendung unter anderen als den in der jeweiligen Genehmigung vorgesehenen Bedingungen ergibt.
10. PRIVACY
Informationen darüber, wie die personenbezogenen Daten des Kunden verarbeitet werden, werden im Abschnitt „Datenschutz“ der Website für den E-Commerce-Dienst veröffentlicht.
11. ANWENDBARES RECHT UND STREITBEILEGUNG
11.1 Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der durch die Annahme einer über die Website aufgegebenen Bestellung geschlossen wird, unterliegt italienischem Recht, insbesondere dem Verbraucherschutzgesetz und dem Gesetzesdekret 70/2003 über bestimmte Aspekte des elektronischen Geschäftsverkehrs Allgemeine Verkaufsbedingungen, unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf – Wiener Übereinkommen von 1980 bei internationalen Verkäufen.
11.2 Im Falle von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und jedem Kunden bezüglich eines Online-Kaufs von Produkten garantiert der Verkäufer die Vollmitgliedschaft und die Akzeptanz des RisolviOnline-Schlichtungsdienstes. RisolviOnline ist ein unabhängiger und institutioneller Dienst der Schiedskammer der Handelskammer Mailand, der es Ihnen ermöglicht, mithilfe eines neutralen und kompetenten Schlichters im Internet eine zufriedenstellende Einigung zu erzielen. Weitere Informationen zur RisolviOnline-Verordnung oder zum Senden einer Schlichtungsanfrage finden Sie unter RisolviOnline.com.
Wir informieren Sie außerdem darüber, dass die Europäische Kommission eine Plattform für die außergerichtliche alternative Beilegung von Streitigkeiten bereitstellt, die auf der Website http://ec.europa.eu/odr zugänglich ist.
11.3 Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit Käufen und/oder der Auslegung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist nach geltendem Recht das Gericht am Wohnsitz oder Aufenthaltsort des Verbrauchers oder, nach Wahl des Verbrauchers, das zuständige Gericht Gericht von Mailand.
12. ÄNDERUNG UND AKTUALISIERUNG
12.1 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden vom Verkäufer regelmäßig geändert, auch unter Berücksichtigung etwaiger regulatorischer Änderungen.
Die neuen Allgemeinen Verkaufsbedingungen treten ab dem Datum ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.